Main-Echo vom 1. August 2011

Die Kälte warm gesungen
Konzert: Italienische Kultnacht auf dem MarktplatzHösbach Eine Serata con Amici, einen Abend unter Freunden hatte der Hösbacher Kulturverein für seine Kultnacht auf den Marktplatz versprochen. Die musikalische Reise ins »Bella Italia« gelang vorzüglich. Das Publikum ließ sich von der kühlen Witterung nicht abschrecken. Mit Decken, Sitzkissen und Fleecejacken genoss es den Abend unter Leitung von Frank Keller.

Kultnacht 2011

Tenor Giorgio Martin brachte die Zuhörer auf Betriebstemperatur: Seine Arien aus »La Traviata«, »Tosca« und »Turandot« ließen das Blut in Wallung geraten. Daneben servierten die vier Bond-Girls La Finesse neben »Golden Eye« ihre Version von »Pirates of the Caribian« sowie Ouvertüren aus Rossini-Opern.

Alberto Laurito stellte sich mit »Sono Italiano« vor und riss das Publikum mit »Amore«, »Ti amo« und »Que Serra« endgültig von den Bänken. Die Ohrwürmer wurden mitgesungen, es wurde geschunkelt und getanzt .

Und immer dabei: Frank Keller. Seine virtuosen Gitarrensoli und gesangliches Potenzial flossen in die Stücke ein. Abstecher in die Karibik, zu Blues und Rock bereicherten den Abend, der daher nicht nur wegen der Kälte in Erinnerung bleiben wird. Bernd Bauer