Main-Echo vom 30. Juli 2012

Tanzlaune trotz Regen bei der Hösbacher Kultnacht

Der diesjährige Juli war schon für einige Überraschungen gut. Nach unendlich gefühlten Regentagen kam endlich das Gefühl: Es ist Sommer! Pünktlich zum Wochenende der zehnten Kultnacht in Hösbach, konnte man meinen.

Zu früh gefreut – am Samstagabend glänzte die Sonne nur durch eins: nämlich Abwesenheit. Bei mittlerweile gewohnten Temperaturen, bisschen verregnet aber nicht kalt, erklang die Musik auf der Bühne am Hösbacher Marktplatz. Mit Cocktails und rockigen Rhythmen kam etwas Urlaubsstimmung auf.

Zum Open-Air-Erlebnis hatte man sicherlich mehr Besucher erwartet.
Kultnachterfahrene Zuhörer freuten sich trotzdem schon am Eingang: »Hören wir uns mal wieder den Guy Parker an.« Der Sänger und Musiker tanzte zu der Musik der »Houzeband«, bevor er selbst zum Mikrofon griff. Mit Aloe Blaccs »I Need A Dollar« auf den Lippen und aufgehaltener Mütze lief er durch das Publikum, passend zum Textinhalt. Zwischen den Stehtischen tanzten schon die Ersten. Mit Tanzaufforderungen half Guy Parker der Tanzlaune nach.
Einen souveränen Hüftschwung präsentierte Reggae-Interpret Bertie Connell.

Die »Houzeband« unter Leitung des Keyboarders Jürgen Wüst lieferte den passenden Sound für jeden einzelnen Sänger:

So auch für die Bluessängerin Jessica Born. Ihre kräftige Stimme und feinfühlige Intonation setzte sie gezielt und virtuos ein. Carolin Höfler, ein »original Hösbacher Gewächs«, sang unter anderem »Hello« von Christina Aguilera. Mit ihrem Stimmvolumen steuerte sie zu der guten Laune bei. In einem Duett sang sie »Let it rain« – was an diesem Abend zum Glück nicht erhört wurde.
Daphne Flieger